Projekt Management, Programm Management, Interim Management
Ihre Initiativen und Vorhaben sollen Wirklichkeit werden
⇒ Wir leiten die Umsetzung und führen sie zum Erfolg
Unser Projekt- und Programm-Management
… ist die effiziente, effektive Führungsmethodik, um Initiativen und Vorhaben umzusetzen und ihr Unternehmen weiter zu entwickeln.
… bietet als Leistung die Gesamtheit aller Führungsaufgaben in Projekten und Programmen.
… setzt Massnahmen um und sichert abgestimmte Ergebnisse und Qualitäten im Termin- und Kostenrahmen.
… vertritt die Interessen des Auftraggebers und entscheidet in Abstimmung mit ihm.
… unterstützt das Planen und Steuern von interdisziplinären Teams, ohne die Organisationsstruktur ihres Unternehmens anpassen zu müssen.
… berücksichtigt bei Planung und Durchführung die begrenzte Anzahl verfügbarer Fachkräfte und finanzieller Ressourcen.
… steuert und beeinflusst den Projekterfolg mit erprobten Methoden und Techniken.
Unsere Projekt- und Programm-Manager
… übernehmen die Führung, wenn der geeignete interne Projekt- oder Programm-Manager fehlt.
… sind Führungspersönlichkeiten mit vielen Jahren Erfahrung in Kundenprojekten, unterschiedlicher Komplexität und Branchen.
… bringen Projekte und Programme in schwierigen Situationen auf Kurs.
… führen das Know-how von Spezialisten zusammen, fördert die fach-und bereichsübergreifende Aufgabenerfüllung und verbinden Menschen, Methoden und Hilfsmittel mit der Verantwortung für das Ergebnis.
Unsere Interim Manager
… bringen kurzfristig fehlende Erfahrung, relevantes Wissen und erforderliche Fertigkeiten ein.
… lösen ihre Herausforderung mit hoher Fach- und Sozialkompetenz.
… übernehmen Ergebnisverantwortung, entscheiden in Abstimmung mit dem Auftraggeber und erreichen vereinbarte Ziele.
… sind erfahrene, krisenerprobte Umsetzer und Macher, motivierte Fachpersonen auf ihrem Gebiet.
… verstehen aktuelle Probleme zielstrebig anzugehen und mit den Mitarbeitenden innovative und nachhaltige Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen.
… denken und handeln ganzheitlich und verantwortungsbewusst: Ziele und Bedingungen im Blick, sicher in der Analyse, erfahren in der Entscheidung, motiviert in der Umsetzung.
gehen wieder, sobald die Ziele und Ergebnisse erreicht und die Führung gesichert ist.