hamburger

Ralph Wehrli – Geschäftsleiter

Slider

Ralph Wehrli ist seit über zwanzig Jahren erfolgreich in leitender Position als (interim) Projekt- und Programm-Manager sowie als Teamleiter tätig. Er führt mehrheitlich grosse, komplexe Infrastruktur-, Rollout-, Migrations- und Informatikprojekte von der Initialisierung über die Realisierung, den Rollout und die Betriebseinführung bis zum Projektabschluss. Für verschiedene Kunden hat er Beschaffungen nach öffentlichem Recht geleitet. Mehrere Projekte wurden ihm in Krisensituationen übertragen, um sie auf Zielkurs zurückzuführen und erfolgreich abzuschliessen.

Seine Kunden sind tätig in den Branchen Facility Management, Post- und Finanzdienst-leistungen, Transport/Verkehr, Logistik, Logistik-Anlagenbau, Informatik/Telekommunikation, Energie. Im Logistik-Anlagenbau führte er ab 1996 ein General-unternehmer-Projekt für Cathay Pacific Catering Services am Flughafen Hong Kong. Für die nationale Energienetzgesellschaft Swissgrid leitete er Projekte für den Aufbau neuer Rechenzentren inklusive Telekommunikation (Co-Location) sowie das Programm zur Migration von mehr als hundert Geschäftsanwendungen. Die Schweizerische Post und PostFinance beauftragten ihn mit der Leitung von diversen Beschaffungs-, Rollout- und Migrationsprojekten.

Ralph Wehrli übernimmt Verantwortung und führt seine Projekte und Programme unternehmerisch. Seine Kunden bezeichnen ihn als umsetzungsstarke, fokussiert und strukturiert arbeitende Führungsperson. Er denkt ausgeprägt vernetzt und erfasst komplexe Systeme und neue Fachgebiete rasch und umfassend. Menschen führt er mit Gespür und geht auf ihre Anliegen ein, um Ziele gemeinsam konstruktiv und umsichtig zu erreichen. Er vertritt bewusst die Kundeninteressen und kommuniziert offen und klar auf allen Unternehmensstufen.

 

2017-09-02/RW